Fußballreise nach London

Aktuell vertreten vierzehn Clubs London im englischen Fußball. Neben den im In- und Ausland sehr beliebten großen Clubs wie Chelsea oder Arsenal, machen erstrecht die kleineren, unbekannteren Vereine den besonderen Reiz aus und sorgen für eine extreme fußballerische Abwechslung, wie es sonst in keiner anderen Metropole der Welt zu finden gibt.

Seit langer Zeit ist London in allen Profiligen vertreten und jeder hat am Wochenende die große Auswahl, ob man eher für circa 40 Pfund die Premier League oder für 15 Pfund den erbitterten Kampf in der League Two sehen will.

Wer sich nun als echter FC Arsenal Fan bezeichnet, für den kann eine Fußballreise nach London überaus interessant sein.

Fußballreise zum FC Arsenal

Der 1886 gegründete Fußballverein aus dem Stadtteil Holloway bietet einen besonderen Reiz. Fast jedes Spiel, ob Heim- oder Auswärtsspiel, bestreiten die „Gunners“ auf Augenhöhe mit ihrem Gegner.

Unternimmt man die „Fußballreise Arsenal“ zur richtigen Zeit, kann man weitere Kaliber wie den FC Liverpool, Manchester United oder Manchester City im heimischen Emirates Stadium begutachten. Dazukommt dann noch ein extrem spannendes Fußballspiel.

Als waschechter Arsenal Fan kommt man dann in das Vergnügen seine Lieblingsspieler wie Mesut Özil, Aaron Ramsey oder Pierre Emerick Aubameyang live zu sehen.

Sightseeing London

Eine Fußballreise nach London lohnt sich zudem nicht nur wegen des spannenden Fußballs, wie beim FC Arsenal. Wer sich zu seiner Fußballreise nach London noch ein paar Tage mehr Zeit nimmt, kann nebenbei noch einen Kurzurlaub in einer der spannendsten Metropolen Europas machen.

Neben der Tower Bridge gibt es viele weitere Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Wie zum Beispiel das London Eye, der Big Ben, der Buckingham Palace oder wunderschöne Märkte wie der Camden Market.

Groundhopping in London

Ist man weniger an der städtischen Geschichte Londons interessiert, da man Fußball mit Leib und Seele lebt, ist während der Fußballreise nach London Groundhopping angesagt. Denn England ist ja das Mutterland des Fußballs. Man verbringt also die gesamte Zeit mit Fußball und dem Besuchen von den verschiedensten Fußballstadien in und um London. Hierzu gibt es schon unzählige Guides und Informationen im Internet, sodass die Fußballreise nach London sich von Anfang bis Ende nur um Fußball dreht.

Fazit

Eine Fußallreise nach London ist extrem lohnenswert. Nicht nur der FC Arsenal ist für ein Fußballwochenende in London sehr attraktiv. Insgesamt sind mehr als zehn Vereine in London vertreten. Man kann sich also vor der Reise Gedanken machen, ob man lieber Spiele aus der Premiere League oder aus den kleinen Ligen sehen möchte.