Wo wird das Champions League Spiel heute übertragen?



Eine wirklich häufige Frage, die sich die Fußballfans immer Dienstags und Mittwochs stellen. In dieser Saison spielen 4 deutsche Mannschaften in der Champions League mit Bayern München als Titelverteidiger, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayer Leverkusen. Nach der erfolgreichen letzten Saison für den deutschen Fußball, hoffen doch alle schwarz-rot-gelben Fußballfans auf eine Wiederholung eines deutschen Finales.

Um die Spiele live sehen zu können sollte man zuerst einmal wissen, wo wird das Champions League Spiel heute übertragen wird und in welcher Qualität kann ich es mir ansehen.

Champions League Spiel heute

Champions League TV Übertragung heute

Die TV-Rechte von 2012 bis 2015 haben sich der Pay-TV-Sender Sky und der frei empfangbare Sender ZDF gesichert. ZDF übernimmt somit die Rolle von Sat1, die bisher immer ein Mittwochspiel im Free-TV gezeigt hatten. Der Vorteil von Sky ist, dass hier alle Spiele gezeigt werden und teilweise sogar in hochauflösendem HD.

Um die Champions League TV Übertragung von Sky in Anspruch nehmen zu können, findet ihr folgend einen Link zum Angebot von Sky:

Hier ist Live-Sport zu Hause – Sky Sport!


Der Sender ZDF zeigt für die Fraktion Free-TV ausgewählte Spiele der Champions League. Diese Champions League Spiele sind mit hoher Wahrscheinlichkeit mit deutscher Beteiligung. In der vergangenen Saison musste sich der Sender die Kritik gefallen lassen, häufig Spiele von Bayern München gezeigt zu haben.

Champions League Übertragung im Internet

Viel flexibler ist doch das Internet. Ausgenommen von Sky Go kann man die Spiele auch außerhalb von Deutschland schauen. Wo findet man aber Champions League Übertragung im Internet ? Einige Webseiten haben sich auf das online Streaming im Sportbereich spezialisiert, wie zum Beispiel die Webseite livetv.ru.

Eine russische Webseite mit internationalem Sprachangebot und einer Auflistung von verschiedenen, meist aktuellen Sport Streams. Auswählen kann man zusätzlich entweder aus einem Pool von Web-Streams, oder Streams, die mit einer zusätzlichen lokalen Software laufen. Auf livetv findet ihr definitiv zu jedem Spiel eine Champions League Übertragung im Internet. Der Nachteil ist hier oftmals die schlechte Qualität. In einer Auflistung von Live-Streams ist von Livetv aber immer ein Qualitätsfaktor mit angegeben. Im Grunde fungiert dieser Anbieter auch nur als Zwischenhändler für die einzelnen Streamanbieter.

Streamanbieter finanzieren sich in den meisten Fällen ausschließlich aus Werbung. Diese Werbung kann beim Champions League Live Stream aber schon sehr nervig sein. Eine Lösung kann hier hin und wieder an Ad-Blocker sein für den Browser.

Als zweite Variante und mit definitiv besserer Qualität kann man alle Champions League Übertragung im Internet mit Sky Go ansehen. Sky Go ist natürlich nicht kostenlos verfügbar und beschränkt sich zusätzlich definitiv auf Deutschland. Außerhalb von Deutschland kann Sky Go nicht genutzt werden.

Um einen guten Überblick zu bekommen, auf welchen TV-Sender oder auch auf welchen Webseiten ein Spiel übertragen wird, kann ich euch die Webseite livesoccertv.com empfehlen. Hier versucht man zu jeder Champions League Übertragung alle Möglichkeiten aufzulisten.

Share to MySpace Stumble It Share to Reddit Share to Delicious More...


Kommentare geschlossen.