Fotogeschenke selbst gestalten



Ich möchte euch einen weiteren Tipp geben um Weihnachten für eure Lieben überraschender zu machen. Die Zeit rückt immer näher und ein paar Möglichkeiten für Weihnachtsgeschenke habe ich ja schon aus dem Sack gelassen. Im letzten Artikel habe ich über Weihnachtsgeschenke die ticken oder funkeln geschrieben. Heute soll es etwas persönlicher werden und nicht allein nur ein Weihnachtsgeschenk sein. Die größte Freude bringen doch Geschenke die eine persönliche Note haben. Was eignet sich da besser als Fotogeschenke. Heute ist mit Fotos so viel möglich und diese Möglichkeiten sollte man nutzen.

Mein Fotogeschenk für meine Eltern

Vor vielen Jahren, ich denke es war ebenfalls zu Weihnachten, haben ich meinen Eltern einen Kalender mit Bildern geschenkt. Dabei handelte es sich um einen Jahreskalender, welchen ich mit Bildern von mir und meiner Schwester geschmückt habe. Vervollständigt wurden Die Bilder durch ein paar Beschriftungen und persönliche Worte und das Fotogeschenk ist fertig. Das ganze macht natürlich sehr viel Arbeit, was man aber gerne investiert, wenn es um die Lieben geht. Der Kalender ziert noch heute ein Zimmer meiner Eltern und die Bilder sind wirklich ab und an peinlich. Ich hätte keine Bilder aus meiner pubertären Jugend nehmen sollen.

Fotogeschenke selbst gestalten

Welche Fotogeschenke gibt es?

Wer nun aber keine Zeit hat um solche persönlichen Fotogeschenke selbst zu gestalten, der muss nicht auf dieses Geschenk verzichten. Online kann man wunderschöne Foto-Kalender anfertigen lassen. Wenn es nicht der Kalender sein soll, die Möglichkeiten sind vielfältig. Von einem Puzzle bis hin zur Tasse mit Foto ist einiges möglich. Hier mal eine Webseite mit einigen Möglichkeiten um Fotogeschenke zu finden. Sehr beliebt wird auch das Mousepad mit Foto sein, was Papas Schreibtisch verschönert.

Wer ein wenig kreativ ist kann Fotogeschenke selbst gestalten. Ein wenig Erfahrungen mit Photoshop und Collagen oder Portraibilder sind schnell erstellt. Der Aufwand und die persönliche Note, die beim Fotogeschenke selbst gestalten ganz einfach gegeben ist, passt zu den familiären Feiertagen wie die Faust aufs Auge. Das Beispiel mit einem Kalender für meine Eltern hat mir gezeigt, dass solche persönlichen Geschenke auch eine sehr lange Lebenszeit haben, was man sich letztendlich ja schon wünscht.

Sehr beliebt sind natürlich auch Fotogeschenke aus professionellen Fotoshootings für den Partner. Vielleicht passt dies allerdings nicht ganz in die Weihnachtszeit hinein. Eine schöne Möglichkeit den Partner zu überraschen ist es jedoch auf jeden Fall. Arbeit und Kreativität sind zum Fotogeschenke selbst gestalten in jedem Fall notwendig. Kann ich beides nicht aufbringen, kann man mit Fotogeschenken aus dem Internet den gleichen Effekt erreichen. Bis zum heiligen Abend geben ich euch gerne noch weitere Tipps zu passenden Geschenkideen, die unter dem grünen Nadelbaum platz finden.

Share to MySpace Stumble It Share to Reddit Share to Delicious More...


Kommentare geschlossen.