Weihnachtskarten mit persönlichem Foto



Eine weitere Idee in meiner Reihe der Geschenkanregungen zu Weihnachten soll heute die Grußkarte sein. Gerade für Firmen ist die online Grußkarte ein hervorragendes Mittel, um die Kunden und Partner zu erfreuen. Weihnachtskarten habe eine lange Tradition. Um 1843 wurde in London die erste Weihnachtskarte mit dem Text „Merry Christmas and a Happy New Year“ geschrieben. Der Gruß hat sich bis heute nicht sonderlich geändert, die Variationen dann doch schon. In allen Farben und Formen kann man heute Weihnachtskarten erstellen oder kaufen. Viele gute Anregungen für Weihnachtskarten findet man im Internet.

Wer nicht selber basteln möchte, kann sich online Weihnachtskarten bestellen oder auch direkt online verschicken. Eine schöne Möglichkeit ist die Gestaltung mit persönlichen Bildern, wie es zum Beispiel auf der Webseite von Color Foto Service möglich ist. Weihnachtskarten, bestückt mit persönlichen Bildern der Familie, oder der Kinder, löst doch bei den Verwandten zusätzliche Freude aus. Eine Weihnachtskarte mit Foto wirft man auch nicht so schnell weg wie eine herkömmliche Weihnachtskarte. Mit persönlichen Fotos gespickt, findet eine Weihnachtsgrußkarte dann sicher noch den Weg ins Fotoalbum oder sogar einen Bilderrahmen.

Immer beliebter werden auch Weihnachtskarten mit Bildern und persönlich gesungener Musik. Mir auch bis dahin nicht wirklich geläufig wurde kürzlich von dieser Möglichkeit berichtet. Arztpraxen und größere Unternehmen nutzen diese Möglichkeit häufiger, denn der finanzielle Aufwand scheint mir doch etwas höher zu liegen. Zu solchen interaktiven Karten muss ein Foto und Gesang aufgenommen werden und dann in die Weihnachtskarte installiert werden. Sicherlich sehr individuell und persönlich ist das auch nichts für Jedermann.

Die einfachste Möglichkeit ist immer noch die online Weihnachtskarte aus dem Internet. Mit einem schönen Bild oder einer weihnachtlichen Animation versehen ist die online Weihnachtskarte eine tolle Aufmerksamkeit für Freunde und Bekannte. Der Gedanke zählt zum Fest der Liebe und diesen kann man mit einer online Weihnachtskarte aus dem Internet hervorragend vermitteln. Achten sollte man bei der Auswahl auf Werbemaßnahmen des Anbieters. Kostenlose Weihnachtskarten online sind häufig mit Werbung versehen. Eine Begleiterscheinung die diesen Service oft erst kostenfrei möglich macht. Die Geste und der Gedanke einen Weihnachtsgruß versenden zu wollen, wird aber in jedem Fall deutlich werden.

Ich für meinen Teil bin eher ein Grußmuffel und vergesse es mich rechtzeitig um passende Weihnachtskarten zu kümmern. In diesem Jahr soll es einfach mal anders laufen und ich möchte mich frühzeitig um schöne Weihnachtskarten bemühen. Einige Varianten auf der Webseite von Color Foto Service mit persönlichen Fotos sind wirklich passend zum Weihnachtsfest.

Share to MySpace Stumble It Share to Reddit Share to Delicious More...


Kommentare geschlossen.