Touchscreen-Handy 5800 XpressMusic, Nokia gegen iPhone und G1
Nokia schlägt in seinem Kampf gegen Apple und Google mit seinem ersten Touchscreen-Telefon zurück, dass mit unbegrenztem mobilen Musikdienst in den nächsten zwei Wochen in Großbritannien beginnen wird.
Das neue Touchscreen-Handy 5800 XpressMusic ist eine direkte Antwort vom größten mobilen Telefonhersteller der Welt auf Apfels iPhone und dem neuen G1. Das Touchscreen-Handy 5800 ist im nächsten Monat bei T-Mobile in UK erhältlich.
Das finnische Unternehmen hat einen Musik Dienst entworfen um die Herrschaft von iTunes in der digitaler Welt der Musik in Frage zu stellen und Verbrauchern von illegalen Musik-nutzenden Standorten wegzulocken indem man ihnen freien Zugang zu Millionen von Tieteln anbietet.
Nokias-Hoffnungen, das Handy könnte ein großes Weihnachtsgeschäft sein, zielt auf die Eltern, die über ihre Kinder besorgt sind. Da diese illegale Musik- Dienste nutzen. Der Preis schließt den unbegrenzten Zugang für ein Jahr auf zahlreiche Tracks der vier großen Musikunternehmen und eine Handvoll unabhängiger Unternehmen ein.
Ein großer Vorteil ist, dass auch nach Ablauf der Frist von einem Jahr die geladen Titel im Besitz des Users bleiben. Verbraucher können nach einem Jahr neue Tracks kaufen sie müssen aber ein neues Nokia Comes With Music-Gerät kaufen um unbegrenzten Zugang zu bekommen.
Nokia ist noch in Gesprächen mit vielen mobilen Telefonanbietern, um eine Aufnahme des neuen Touchscreen-Handys in Ihre Angebote zu bewirken. Die mobilen Telefonunternehmen aber sind nicht grad erfreut dass der finnische Handyhersteller in die Musik-Dienst Dienstleistung eingreift.
Nokias erstes Touchscreen-Gerät wird wohl nicht das letzte sein. Entsprechend Jo Harlow, dem Vertriebsvizepräsidenten des Unternehmens: “Dies ist nur eins einer Aktenmappe von Touchscreen Geräten, die ihr von Nokia sehen werdet. Hier konzentrieren wir uns auf Musik und Unterhaltung, und Berührung ermöglicht das. Ihr werdet andere Geräte von uns sehen, die sich auf unterschiedliche Segmente und unterschiedlichen Bedarf konzentrieren, was Berührung ebenso ermöglicht.” Das Gerät hat das Aussehen des iPhone, aber im Gegensatz zum iPhone kann die Kamera auf dem 5800 Videos aufnehmen und die Akkuleistung ist besser als die des Apple als auch die des G1.