Schöner Wohnen mit edlen Badarmaturen und rustikalen Möbeln



Im eigenen Heim soll man sich wohlfühlen und dort ist es bekanntlich am schönsten. Es gehört aber eine Menge dazu, um sich im eigenen Heim wirklich wohl zu fühlen. Keine Frage, die nötigen finanziellen Mittel muss ich aufbringen um schön wohnen zu können. Ich kann mir noch so schöne Vorstellungen machen, wie mein Heim schön gestaltet werden kann, Kreativität und Qualität kostet viel Geld. Das bedeutet nicht, dass man nicht auch mit günstigen Wohnideen ein wirklich schönes Zuhause schaffen kann. Mir persönlich geht es jedoch so, dass immer das was einem richtig gut gefällt, auch wirklich teuer ist. Gut nun kann man sagen, mein Geschmack wäre schlecht, aber ich sprach ja bereits vom wohl fühlen. Wem Ideen fehlen, um sich schön einzurichten oder wer Anregungen sucht, der sollte einfach mal stöbern. Zum Beispiel über Google Bilder kann man mit dem Suchbegriff „schöner wohnen“ viele Ideen sammeln und sich inspirieren lassen.

Ein wichtiger Bestandteil in meinem Heim sind Möbel mit Charakter. Es müssen nicht immer handgearbeitete Möbel in rustikalem Stil sein, aber die Möbelstücke sollten auf den ersten Blick eine Aussage geben. Für mich, können selbstredend nur ältere Möbel sein. Sie haben eine Geschichte zu erzählen und das sieht man auf dem ersten Blick. Sie wirken warm und wohliger.

Es reicht jedoch nicht, sich ein Möbelstück im rustikalen Stil zu kaufen und schon ist die Wohnung wohliger. Es sollte sich wie ein roter Faden durch die Räumlichkeiten ziehen und ständig daran weiter gearbeitet werden.

Schöner Wohnen mit edlen Badarmaturen

Ganz entscheidend und wichtig ist für mich die Ausstattung im Bad. Hier verbringen manche Menschen mehr Zeit als im Bett und den restlichen Wohnräumen. Neben viel Platz und Stauraum ist die Badausstattung ein wichtiger Wohlfühlfaktor. Dazu gehört ein großer Spiegel und ganz wichtig sind edle Badarmaturen. Hier kann man wirklich sehr kreativ sein und dem Bad einen besonderen Akzent geben.

Ich persönlich finde Badarmaturen mit klaren Konturen und dennoch zurückhaltendem, nicht übertriebenem Design sehr ansprechend. Um dem ganzen ein Bild zu geben, verweise ich auf die Seite www.reuter.de/grohe. Hier heben es mir die Badarmaturen von Grohe in der Produktserie Allure angetan. Ein wirklich ausgesprochen schickes Accessoire für das eigene Bad. Wenn nicht mindestens jeder zweiter Besucher in meinen eigenen Wänden diese schönen Badarmaturen bemerkt, wäre ich am Boden zerstört.

Ein kleinen Teil an Anregungen für schöneres Wohnen habe ich euch nun gegeben und schaue, dass ich in nächster Zeit hier ansetze um weitere Ideen für euch zusammen zu stellen.

Share to MySpace Stumble It Share to Reddit Share to Delicious More...


Kommentare geschlossen.