MSC Kreuzfahrten ab Kiel oder Hamburg



Das Wetter zum Jahreswechsel ist eher ein Herbstwetter. Wechselhaft, regnerisch und kalt. Temperaturschwankungen von mehr als 10 Grad verlocken nicht gerade zu einem Spaziergang an der frischen Luft. Da kommt doch jetzt schon Vorfreude auf, wenn man an den Sommer denkt. Sonnige Tage mit mehr Zeit an der frischen Luft, als derzeit in den Wintermonaten. Ab März startet dann auch die Kreuzfahrtsaison wieder und die ersten Kreuzfahrtschiffe stechen in See. Anfang der Saison werden hin und wieder Kreuzfahrtschiffe getauft, wie dieses Jahr eine AIDA in Warnemünde. Im März kann man dann schon auf den Frühling hoffen und spätestens im April werden die ersten Sonnenstrahlen auch die Kreuzfahrtschiffe in den Häfen Kiel, Hamburg und Warnemünde erleuchten.

MSC Kreuzfahrtschiffe von deutschen Häfen

Eines der Redereien, welche mit Schiffen an deutschen Häfen startet ist MSC Kreuzfahrten. MSC Kreuzfahrten stechen ab Kiel und Hamburg zu Ostseetouren in See. Auf der Webseite von MSC Kreuzfahrten kann man Schiffsreisen online buchen. Neben vielen anderen Gebieten rund um den Globus startet MSC Kreuzfahrten ab Kiel mit der MSC POESIA und der MSC MUSICA. In Hamburg kann der Kreuzfahrtinteressierte mit der MSC MAGNIFICA ein Wasserhotel buchen. Derzeit ist MSC Kreuzfahrten ab Warnemünde nicht buchbar, was doch etwas verwunderlich ist, da Warnemünde ein attraktiver Kreuzfahrtstandort ist.

MSC Kreuzfahrten ab Kiel oder Hamburg

Anreise zum Schiff

Für die Anreise zum Schiff ab Hamburg und Kiel sollte der Kreuzfahrer bedenken, dass für das geliebte Auto eine Abstellmöglichkeit benötigt wird. Hierzu habe ich schon mehrfach den Anbieter Parken und Meer beschrieben. Parken und Meer ist ein Parkplatzanbieter spezialisiert auf Kreuzfahrttouristen an deutschen Häfen. MSC Kreuzfahrten ab Kiel und Hamburg werden also auch von Parken und Meer betreut. Das Auto kann in Hafennähe abgestellt werden und ein Shuttletransfer wird zwischen Parkplatz und Hafen inklusive angeboten. Weitere Informationen zu Parken und Meer und den Service dieses Unternehmens findet ihr auf den Verlinkungen im Text.

Share to MySpace Stumble It Share to Reddit Share to Delicious More...


Kommentare geschlossen.