Ich habe Lust auf ein Trekkingbike



Das passende Fahrrad zu finden ist nicht immer leicht, vor allem wenn es sich darum handelt, damit auch längere Strecken zu fahren. Da muss der Sattel passen und die Sitzhaltung sollte stimmen. Ich finde es schwer, dass passende Fahrrad zu finden. Wenn es dann ein teures Fahrrad wird, geht ständig die Angst um, dass es geklaut werden könnte. So richtig bin ich mir aber auch nicht schlüssig, was ich überhaupt haben möchte.

Die große Erleuchtung brachte mir dann ein Freund, denn der war zufällig im Internet auf ein Trekkingbike gestoßen und hatte es sich gekauft. Damit ich mich von der guten Fahreigenschaft und vor allem von dem Sitzkomfort auf dem speziellen Sattel überzeugen konnte, durfte ich eine Probefahrt darauf machen.

Wirklich fantastisch und ein riesen Unterschied zu anderen Rädern so eine Trekkingbike. Mich hat das Fahrgefühl definitiv sehr überzeugt. Das Amerigo Trekkingbike hat allerdings auch seinen Preis und das ist ein stolzer Preis. Wenn ich mir das Trekkingbike Amerigo kaufen möchte, kann ich das im Internet bei Herkelmann für 1499 Euro. Ein Preis der irgendwo auch gerechtfertigt ist, wenn man das Bike kennt und ein paar Runden gefahren ist. Fahrräder dieser Klasse haben nun einmal einen hohen Preis und sind es am Ende auch wert.

 

 Trekkingbike Amerigo

 

Ein Problem ist nur die ständige Angst, die umgeht, dass Fahrräder so oft geklaut werden. Erst kürzlich habe ich im Radio gehört, dass es nur wenige Fahrradschlösser gibt, die vor Diebstahl wirklich schützen. Wenn dann so ein Trekkingbike unendlich viel Geld kostet, sollte es wenigstens versichert werden. Irgendwann zahlt die Versicherung aber auch nicht mehr, wenn das Bike ständig geklaut wird. Im Grunde wäre es aber schade sich somit kein Bike zuzulegen. Weitere Sicherungsmöglichkeiten müssen also her. Tipps wie man das Trekkingbike zusätzlich schützen kann.

Ein entscheidender Faktor ist sicherlich, dass Trekkingbike nicht unbeaufsichtigt stehen zu lassen. Wenn möglich mit in die Wohnung nehmen zusätzlich anschließen. Wenn ein Schloss, dann doch bitte den Testsieger, der sicherlich auch noch eine Stange Geld kostet, aber auch mehr Sicherheit bietet. Diese und sicher noch ein paar Dinge mehr, kann man vorbeugen und Langfinger haben es schwer.

Share to MySpace Stumble It Share to Reddit Share to Delicious More...


Kommentare geschlossen.